No Content

Eisklettern 1 Sefinental (Berner Oberland)

22.01. - 24.01.16, Kursnr: 9543

Anmelden

KURSZIEL/-INHALT

Gut betreut vom aufs Eisklettern spezialisierten Bergführer unternimmst du deine ersten Schritte im Steileis. Du gewinnst das Gefühl für diese Disziplin und kletterst - im Toprope gesichert - deinen ersten Eisfall. Dabei wirst du in die Technik des Kletterns und Sicherns im Eis eingeführt und mit den Gefahren und der Ausrüstung vertraut gemacht.

PROGRAMM

Verschiedene Eisklettermekkas eignen sich für diesen Kurs, in denen du das Eis, seine Tücken, seine Schönheit und seine Formen kletternd kennenlernst: Wenn möglich sind wir im Berner Oberland unterwegs, aber auch das Saastal oder Zinal sind Optionen. Wir entscheiden uns ca. drei Tage vor Kursbeginn für das beste Gebiet und können dir so auch bei rasch ändernden Verhältnissen eine optimale Ausbildung ermöglichen!

ANFORDERUNGEN

Du besitzt Grundkenntnisse im Felsklettern (Anseilen, Partnersicherung etc.).

UNTERKUNFT

Hotel Ermitage, 033 675 80 20, www.ermitage-kandersteg.ch
Übernachtung in Doppelzimmern

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 6-8 Gästen.
Im Preis inbegriffen sind die gesamte Planung und Organisation, Ausbildung durch dipl. Bergführer und Eiskletterspezialisten, Lehrunterlagen und CO2-Kompensation bei myclimate.
Nicht inbegriffen sind Übernachtung und Halbpension in Gasthaus und die Transportkosten vor Ort.
Kosten pro Person Fr. 600.-.

TREFFPUNKT / REISE

Besammlung um 9.18 Uhr an der Talstation der Luftseilbahn Engstligenalp (Haltestelle: Adelboden unter dem Birg).
Anreise mit der Bahn bis Frutigen, in Frutigen auf Bus umsteigen bis Haltestelle "Adelboden Oey" und umsteigen auf Skibus nach Adelboden unter dem Birg.
SBB Fahrplan: Basel 06.31, Bern 07.39, Luzern 06.05, Zürich 06.32, St. Gallen 05.09 Uhr
Heimreise: ca. 16.00 Uhr ab Kandersteg
zum Fahrplan >

Kurzfristige Änderungen und Liste der Teilnehmenden

Mit der Anmeldung erhältst du ein Passwort. Damit kannst du dich einloggen und informieren, wer sich schon angemeldet hat und ob es kurzfristige Änderungen gibt.

Fragen

Bei Unklarheiten stehen wir dir gerne zur Verfügung!
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Bergführer/in

Naef Stefan

Unterkunft


Hotel Ermitage

Karte

Ausrüstungsliste

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN