No Content

Frühlingsskitouren Furkapass

21.05. - 24.05.20, Kursnr: 2083

Anmelden

unterwegs am Alpenkamm

Ab dem Nordportal des Tunnels am grossen St. Bernhard sind dank der Höhe und der nordseitigen Ausrichtung bis Ende der Skitourensaison abwechslungsreiche und technisch interessante Skitouren möglich.

PROGRAMM

1. Tag: Begrüssung, Briefing bzgl. Schutz vor Covid-19. Anreise nach Realp. Gemeinsame Fahrt mit den PWs zum Tiefenbach 2105m. Bitte melde uns, ob du mit dem Auto kommst, damit wir planen können.
2.-4. Tag: Wir passen die Tourenwahl den Verhältnissen an. Je nach Öffnungstand der Passstrasse gibt es andere Möglichkeiten: Mögliche Tourenziele: Galenstock 3586m, (Überschreitung) Lochberg 3078m, Gross Muttenhorn 3098m, Chli Bielenhorn 2940m, Stotzigen First 2752m, Kl. Furkahorn 3026m etc.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Sicheres Aufsteigen und Abfahren auch in steilerem Gelände. Keine Gletscher- und Hochtourenerfahrung nötig. Ausdauer für Tagestouren mit 4 Stunden Aufstieg und bis zu 1200Hm.

UNTERKUNFT

Hotel Tiefenbach, 041 887 13 22, www.hotel-tiefenbach.ch
Übernachtung in Doppelzimmern

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3-4 Gästen.
Im Preis inbegriffen sind Halbpension, Tourentee, Übernachtung im Hotel im Doppelzimmer, Führung durch diplomierten Bergführer und CO2 Kompensation bei myclimate.
Kosten pro Person Fr. 1250.-. (Aufpreis Einzelzimmer, Fr. 80.-)

TREFFPUNKT / REISE

9.24 Uhr am Bahnhof in Andermatt, von dort werdet ihr zusammen Richtung Oberalppass gehen und dort eine erste Skitour machen, bevor am Abend mit den Autos zum Tiefenbach hochfährt.


Heimreise:
zum Fahrplan >

Kurzfristige Änderungen und Liste der Teilnehmenden

Mit der Anmeldung erhältst du ein Passwort. Damit kannst du dich einloggen und informieren, wer sich schon angemeldet hat und ob es kurzfristige Änderungen gibt.

Fragen

Bei Unklarheiten stehen wir dir gerne zur Verfügung!
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!