No Content

Lange Skitouren ab Hotel Cevedale

03.05. - 08.05.20, Kursnr: 1870

Anmelden

Base to base

Wer hat nicht schon von ihm gehört, dem vergletscherten Skitoureneldorado rund um den Cevedale? Es liegt nur wenig südöstlich der Schweiz. Wir unternehmen lange Skihochtouren auf mächtige Gipfel, nächtigen aber gemütlich im Doppelzimmer des für seine Gastfreundschaft und hervorragenden Gerichte bekannten Rifugio Forni.

PROGRAMM

1. Tag: Anreise nach Zernez - gemeinsame Weiterfahrt mit dem Taxi zum Rifugio Forni 2178m, unserer gemütlichen Basis für diese Woche.
2.-5. Tag: Es gibt viele lohnende Ziele! Mögliche Touren: Rundtour über die Punta S. Matteo 3678 nach Santa Caterina, Monte Cevedale 3769m, Palon de la Mare 3685m, Punta S. Matteo 3678m, Pizzo Tresero 3594m usw.
6. Tag: Vor der Heimfahrt besteigen wir noch ob Isolaccia die spektakuläre, mächtige Cima di Piazzi 3439m (2000Hm). Nach der Tour Weiterreise mit dem Taxi nach Zernez und individuelle Heimreise.

ANFORDERUNGEN

Sicheres Aufsteigen und Abfahren auch in steilerem Gelände. Etwas Gletscher- und Hochtourenerfahrung nötig. Ausdauer für Tagestouren mit 4-8 Stunden Aufstieg und bis zu 2000Hm.

UNTERKUNFT

Rifugio Forni, +39 0342935365, www.forni2000.com
Übernachtung in Doppelzimmern

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4-6 Gästen.
Im Preis inbegriffen sind Halbpension, Tourentee, Übernachtung im Doppelzimmer, Führung durch diplomierten Bergführer und CO2 Kompensation bei myclimate. Exklusive Reisekosten und Getränke.
Kosten pro Person Fr. 1480.-.

TREFFPUNKT / REISE

Treffpunkt um 16.04 in Zernez am Bahnhof. Anschliessend gemeinsame Weiterfahrt mit dem Taxi nach Santa Caterina und weiter zum Rifugio Forni, Fahrzeit ca. 2h.

SBB Fahrplan:
Basel ab 12.33, Zürich ab 13.37, Bern ab 12.32, St. Gallen 13.25 und Luzern ab 12.35 Uhr.
Heimreise:
zum Fahrplan >

Kurzfristige Änderungen und Liste der Teilnehmenden

Mit der Anmeldung erhältst du ein Passwort. Damit kannst du dich auf der Seite "Login f. Angemeldete" informieren, wer sich schon angemeldet hat und ob es kurzfristige Änderungen gibt.

Fragen

Bei Unklarheiten stehen wir dir gerne zur Verfügung!
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Bergführer/in

Schoenthal Manoach

Unterkunft

Karte

> Google Maps Ausrüstungsliste

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN