No Content

Skitechnik Aufbau Engelberg

24.01. - 25.01.20, Kursnr: 1794

Anmelden

Kräfteschonend und sicher

Du machst schon länger Skitouren, kommst überall runter, doch mit einer besseren Skitechnik hättest du noch mehr Spass und Sicherheit auf der Abfahrt? Dieser Kurs bietet dir einen Refresher, bei dem du deine Skitechnik entsprechend verbessern und das Gelernte gleich auf verschiedenen Variantenabfahrten anwenden/umsetzen kannst.

KURSZIEL/-INHALT

Verbessern der eigenen Skitechnik im Neuschnee, damit du sicherer und kräftesparender unterwegs bist. Unsere mit allen Schneesorten gewaschenen Bergführer/Skilehrer helfen dir dabei mit zielgerichteten Übungen, nützlichen Hintergrundinfos und praktischen Tipps. Präzise Videoanalysen werden deinen Lernerfolg zusätzlich unterstützen.

PROGRAMM

Anreise zum Treffpunkt (schon in Skimontur). Nach der Begrüssung kann das nicht benötigte Material im Hotel deponiert werden. Dann geht es so schnell wie möglich ab ins Skigebiet. Dort beschäftigen wir uns intensiv mit der Skitechnik, und zwar zuerst auf, dann neben der Piste.
 
1. Tag: "Hüpfen wie ein Känguru, wedeln wie ein Fuchs" - oder was hat der Skilehrer und Bergführer letztes Jahr schon wieder gesagt? Am ersten Tag werden die Basiselemente der Skitechnik aufgefrischt.
2. Tag: Hauptthemen sind: Wie bringen wir die erwünschte Dynamik in das Skifahren? Wie können wir die Kräfte zu unseren Gunsten nutzen?

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Routinierter Tourenfahrer mit Kondition für drei Tage intensives Skifahren.

UNTERKUNFT

Hotel Terrace, 041 639 66 66, www.terrace.ch
Übernachtung in Doppelzimmern

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4-7 Gästen.
Im Preis inbegriffen sind die gesamte Planung und Organisation, Übernachtung im Hotel im Doppelzimmer mit Halbpension, Skiabo für 2 Tage, Ausbildung durch dipl. Bergführer mit Skilehrerpatent, ausführliche Lehrunterlagen und CO2-Kompensation bei myclimate.
 
Kosten pro Person Fr. 690.-.

TREFFPUNKT / REISE

Wir treffen uns um 18.53 Uhr in Engelberg am Bahnhof.
SBB ab Bern 17.00, Luzern 18.10, Basel 17.03, Zürich 17.10 und St. Gallen 15.58 Uhr.
Heimreise: ca. 16 Uhr ab Engelberg
zum Fahrplan >

Kurzfristige Änderungen und Liste der Teilnehmenden

Mit der Anmeldung erhältst du ein Passwort. Damit kannst du dich einloggen und informieren, wer sich schon angemeldet hat und ob es kurzfristige Änderungen gibt.

Fragen

Bei Unklarheiten stehen wir dir gerne zur Verfügung!
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Bergführer/in

Wyss Bruno

Unterkunft


Hotel Terrace

Karte

Ausrüstungsliste