No Content

Freetour von Davos nach Küblis

22.03. - 22.03.2021, Kursnr: 101109

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melde dich sich bitte direkt beim Bergführer.

Am Montag dürfte inneralpin wieder die Sonne überwiegen und die Kälte konserviert den schönen Pulverschnee. Das lassen wir uns nicht zwei mal sagen und nutzen den Tag für 2500 Höhenmeter Abfahrt mit läppischen 600 Höhenmeter Aufstieg!

PROGRAMM

Wir fahren mit der Parsennbahn auf die Weissfluh und beginnen die Tour mit einer Abfahrt. 2 sonnige Anstiege und 2 weitere,lange und nordseitige Abfahrten bringen uns schliesslich nach Küblis, wo wir zufrieden die Heimreise antreten. Autofahrer parkieren am besten in Küblis oder Landquart.
 

 
Meteoblue, Weather Pro und SRF Meteo melden gutes Wetter, Meteoschweiz ist noch nicht gleicher Meinung. Sollten sich die Aussichten auf die schlechtere Seite verschieben erlaube ich mir die Tour kurzfristig am Sonntag Abend abzusagen.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Kondition für 600 Höhenmeter Aufstieg und 2500 Höhenmeter Abfahrt.

Guter Skifahrer in bis 40 Grad steilem Gelände.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Excl. Bergbahnfahrt ca. Fr. 30.-
Kosten pro Person Fr. 200.-

TREFFPUNKT / REISE

8.53 Uhr Davos, Dorf.
 
Zürich ab 6.38 Uhr, Basel ab 5.33 Uhr, Bern ab 5.29 Uhr

Heimreise:
zum Fahrplan >