No Content

Skitour Avers -- Piz la Mazza

17.12. - 17.12.2020, Kursnr: 101011

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melde dich sich bitte direkt beim Bergführer.

Der Wetterbericht verspricht sonniges Wetter am Donnerstag dem Alpenhauptkamm nach. Die doch etwas längere Skitour führt uns von Ausserferrera über Waldstrassen und Wiesen hoch zur Alp Sut Fuina. Ab hier ziehen prächtige Nordhänge in Richtung Piz la Mazza (2814müM) hoch. Die Abfahrt führt in etwa der Aufstiegsroute entlang zurück.

PROGRAMM

Ab dem Treffpunkt in Sargans fahren wir (ca. 45min) mit dem Kleinbus nach Ausserferrera, damit wir in vernünftiger Zeit am Ausgangsppunkt sind.
 
Die Skitour startet auf 1300 Meter über Meer und führt uns durch Wald und über Wiesen in alpiners Gelände. Ab der Alp Sut Fuina (1872müM) öffnet sich der Kessel zu herrlichem Skigelände.
 
Die Abfahrtsroute führt uns in etwa der Aufstiegsroute entlang zurück zum Kleinbus.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Kondition für eine Tagestour mit 5 Stunden und 1500m Höhenmeter Aufstieg, ca. 400 Hm/Std. und 1500 Höhenmeter Abfahrt. Spitzkehre eingeübt.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3-4 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.

Exkl. Anreise mit dem Kleinbus ab Sargans, 30.-CHF/Person.

Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 250.-

TREFFPUNKT / REISE

Bahnhof Sargans vor dem Kiosk um 7.33 Uhr.
 
Zürich HB ab 6.38 Uhr
 
St.Gallen ab 6.25 Uhr

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Gartmann Stephan
Gartmann Stephan
gartsteph@yahoo.de
078 849 13 24
Ausrüstungsliste