No Content

Klettertour Schafbergwand

24.11. - 24.11.2020, Kursnr: 100986

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melde dich sich bitte direkt beim Bergführer.

Es gibt schlimmeres als an der warmen Sonne an tadellosem Schrattenkalk zu klettern, während sich die Kollegen unter dem Nebel abmühen.

Die Fotos behalten wir selbstverständlich für uns, wir wollen ja niemanden ärgern!

PROGRAMM

An der Schafbergwand gibt es viele tolle Routen wie die Langstrasse, den Sandührliweg oder Sandi in the Moon. Die Schwierigkeiten sind je nach Routenwahl zwischen 6a und 6b angesiedelt.
 
Wir nehmen zuerst die Seilbahn nach Gamplüt und wandern von da in rund einer Stunde mit einer kurzen Kraxelstelle zum Einstieg. Oben angekommen haben wir die Qual der Wahl, schön sind sie alle und führen in 6-7 abwechslungsreichen Seillängen ans Top. Abseilend erreichen wir wieder den Wandfuss und gelangen zurück zur Bahn die uns ins Tal bringt. Im Gepäck haben wir dann eine schöne Route die uns in guter Erinnerung bleibt.
 

 
Für einen kleinen Aufpreis kann die Tour auch mit einem Gast durchgeführt werden. Das Tourenziel ist dann natürlich frei wählbar.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 2: Klettern im Nachstieg 6a-6b je nach Routenwahl, selbständiges Abseilen

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 2 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.

Excl. Bergbahnfahrt Fr. 15.-
Kosten pro Person Fr. 490.-

TREFFPUNKT / REISE

8.49 Uhr Wildhaus, Dorf

Heimreise:
zum Fahrplan >