No Content

Klettertour Chöpfenberg

25.10. - 25.10.2020, Kursnr: 100957

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melde dich sich bitte direkt beim Bergführer.

Einsame ostschweizer Kletterperle in ausgezeichnetem Fels.

Bohrhaken suchen wir auf dieser Tour vergebens, dafür werden wir mit wildem Ambiente und schöner Aussicht in nächster Nähe zum Mittelland belohnt.

Ob Vor- oder Nachstieg, spannende Inputs zum selber absichern sind garantiert...

PROGRAMM

Vom Parkplatz Schwändital gelangen wir in knapp 1,5 Stunden zum Einstieg. Die anregende und teilweise ausgesetzte Kletterei führt uns über 11 Seillängen zwischen dem 2. und unteren 5. Grad auf den Gipfel des Chöpfenbergs, 4-5 Std. Von da über den Bergweg T4 zurück zum Parkplatz.
 
Bitte bekannt geben wer ein Auto zur Verfügung hätte.
 
Wer die entsprechende Erfahrung mit mobilen Sicherungsgeräten mit bringt , darf auch gecoacht vom Bergführer vorsteigen, für alle anderen gibt es bestimmt spannende Inputs zu Absicherung und Standplatzbau.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Klettern im Nachstieg bis 4c/5a und 11 Seillängen, wobei einige einfachere Längen dabei sind. Zustieg 1,5 Stunden.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 2 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 500.-

TREFFPUNKT / REISE

8.08 Uhr ( Achtung Zeitumstellung, also doch nicht so früh) Bahnhof Näfels-Mollis und nach Absprache mit Alpentaxi oder PW zum Parkplatz Schwändital.
 
Je nach Herkunft der Gäste kann der Treffpunkt auch noch individuell angepasst werden.

Heimreise:
zum Fahrplan >