No Content

Alpine Kletterei an den Galtigentürmen, Pilatus

12.06. - 12.06.2020, Kursnr: 100935

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melde dich sich bitte direkt beim Bergführer.

2. unabhängige Gruppe mit Bergführeraspirant Jonas Schwarz

Eine anregende Klettertour mit saumässig gutem Ausblick auf den Vierwaldstättersee, das Flachland sowie die Alpen

PROGRAMM

Die geschichtsträchtige Zahnradbahn bringt uns zur Ämsigenalp. Von da gelangen wir zu Fuss in knapp 1h zum Einstieg des ersten Galtigenturms. Die Überschreitung der drei Türme (ca. 3-4h) bietet interessante Kletterei im Bereich 3a-4c und eignet sich auch perfekt als Trainingstour fürs Klettern in Bergschuhen! Im Anschluss kann noch die imposante und ausgesetzte Begehung der Eselswand mit direktem Ausstieg auf die Aussichtsplattform angehängt werden.
 
Zurück ins Tal geht's dann wiederum per Bahn.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Klettern im Nachstieg bis 4c. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Aufstieg von total 800hm

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 1-2 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch Bergführeraspirant.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.

exkl. Ticket für Berg- und Talfahrt
Kosten pro Person Fr. 450.-

TREFFPUNKT / REISE

8.30 Uhr Alpnachstad beim Bahnhof

Heimreise:
zum Fahrplan >