No Content

«vom Lötschental über die Gitzifurgga nach Leukerbad» ● 2-Tage Schneeschuhtour Lötschenpasshütte

27.02. - 28.02.2020, Kursnr: 100890

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melde dich sich bitte direkt beim Bergführer.

Mit Bietschhorn und Balmhorn im Blick geniessen wir die grossartige Aussicht von der Lötschenpasshütte (2690m) aus.

Der Aufstieg am Donnerstag ist die ideale Eingehtour für den anspruchsvolleren, zweiten Tag.

Die Gitzifurrgu (2912m) verbindet das Lötschental mit Leukerbad im Wallis. Diese Tour bietet alles was das Herz begehrt. Links begleiten uns Ferdenrot-, Majing- und Torrenthorn, rechter Hand das formschöne Balmhorn mit Gitzi- und Zackengrat wie auch das impossante Rinderhorn. Wunderbar coupiertes Gelände führt uns an Flüe- und Majingalp vorbei nach Leukerbad (1401m) mit seinen Thermalbädern.



Die Wetterprognosen sind noch unsicher. Gegebenenfalls wechseln wir noch auf die Südseite um optimalere Verhältnisse vorzufinden.

PROGRAMM

SBB Zürich ab 07.32
 
?

ANFORDERUNGEN

Basis: Einfache Schneeschuhtouren schon gemacht, trittsicheres Gehen. WT 2, wenige exponierte Stellen. Ausdauer für Tagestouren von 4 bis 6 Stunden, 700 Höhenmeter Aufstieg und 1600 Höhenmeter Abstieg.

UNTERKUNFT

Lötschenpasshütte www.loetschenpass.ch

Duvets und Kissen vorhanden, Hüttenschlafsack empfohlen. Nur Bar-Zahlung, keine Karten.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4 bis 6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation, Halbpension, Apéroplättli, Übernachtung im Lager/Hütte und Führung durch erfahrenen Wanderführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 390.-

TREFFPUNKT / REISE

Besammlung 27.02.2020: um 10.20 bei der Talstation in Wiler (Lötschen)
 

 
Anreise:
 
?

Heimreise:
zum Fahrplan >

Wanderleiter SBV in Ausbildung

Meichtry Rainer
Meichtry Rainer
rainer.meichtry@bluewin.ch
079 915 39 27
Ausrüstungsliste