No Content

Hohture 2408 m Simplonpass

01.02. - 01.02.2020, Kursnr: 100872

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melde dich sich bitte direkt beim Bergführer.

Endlich Schnee! nach der langen Trockepriode gibt es nun in dieser Woche Schnee, und gar nicht wenig. Am Simplon gibt es Dienstag und Mittwoch ca 30 cm, und zumindest keinen Regen. Die Lawinengefahr wird aber sicher ansteigen.

Der Samstag sieht gut aus für unsere Tour. Nach 2 niederschlagsarmen Tagen ist der Schnee schon etwas gesetzt. Und wir haben für den Tourentag gute Möglichkeiten.

PROGRAMM

Mit dem Bus Richtung Domodossola bis Berisal Eggen. Wir steigen auf zur Wasenalp (Restaurant) und weiter Richtung Hohture 2408 m. auf gleicher Route zurück.
 
Variante: Wir steigen in Rothwald aus, und nehmen den Skilift und steigen weiter zur Mäderhütte 2628 m, fahren dann ab nach Wintrigmatte und besteigen anschliessend den Hohture. Abfahrt nach Berisal Eggen.
 
Weir entscheiden vor Ort.

ANFORDERUNGEN

Basis: Aufstieg 800 m,

Abfahrt dito, resp 1400 m

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4-8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 150.-

TREFFPUNKT / REISE

09.15 Brig bei der Busabfahrt.
 
Bern 08.06 Zürich, 07.02
 
Brig 0911 // 09.18 Bus nach Domodossola

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Josi Walter
Josi Walter
walter.josi@bluewin.ch
079 415 74 39
Ausrüstungsliste