No Content

Skitour Leiterberg Elm

26.01. - 26.01.2020, Kursnr: 100868

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melde dich sich bitte direkt beim Bergführer.

Rassige und unbekannte Skitour im Glarnerland.

Dank der geschützten und ostseitigen Lage bestehen gute Chancen, das die 25 cm Neuschnee vom letzten Wochenende noch auf uns warten.

PROGRAMM

Gemeinsam fahren wir mit den Pw`s bis zum Schiessplatz Wichlen. Da steigen wir zuerst sanft ansteigend, später bis gut 35 Grad und einige Spitzkehren machend auf den Gipfel des Leiterbergs. Dabei begleitet uns linkerhand die imposante Nordwand des Hausstock`s.
 
Abfahrt auf gleicher Route und Heimreise.
 

 
Bitte melden wer mit dem Pw kommt damit die Anreise organisiert werden kann.
 
Bei ungenügenden Pw`s werde ich mit meinem Auto gegen einen Unkostenbeitrag von Fr. 20-30.- anreisen.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Kondition für 1400 Höhenmeter Aufstieg und Abfahrt auch in steilerem Gelände.

Snowboarder mit Splittboard und guten Kenntnissen.

gute Kenntnisse der Spitzkehren vorhanden.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3-6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation, Halbpension, Übernachtung im Lager/Hütte und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 200.-

TREFFPUNKT / REISE

Elm Sportbahnen um 8.53 Uhr, Zürich ab 7.12 Uhr, Winterthur ab 6.41 Uhr, Bern ab 6.32 Uhr, Basel ab 6.33 Uhr, St. Gallen ab 7.03 Uhr

Heimreise:
zum Fahrplan >