No Content

Schene Berg 2845m Belalp VS

11.01. - 11.01.2020, Kursnr: 100843

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melde dich sich bitte direkt beim Bergführer.

Das Hofathorn oder der Schene Bärg (das Adjektiv ist nicht übertrieben) scheint immer noch ein Geheimtipp zu sein. Bei unserem Versuch vor Weihnachten mussten wir wegen dem stockdicken Nebel auf das Sparrhorn ausweichen. So schlimm war das indessen auch nicht.

Für diesmal könnte es aber aufgehen. Es ist ja lauter Sonnenschein angesagt. Und die Talabfahrt bis nach Tschuggen (Mittelstation) ist inzwischen auch offen.

PROGRAMM

Mit der Luftseilbahn auf die Belalp. Die Steigfelle können wir schon vorher montieren. Wir überqueren den Chelchbach und steigen grosso modo dem Sommerweg entlang zu Pt. 2572. Wir folgen nun dem breiten Gratrücken bis zum Bälerchrizji 2696 m und je nach Verhältnissen bis zum Hauptgipfel. Grandiose Aussicht. Abfahrt vom Bälerchrizji über den weiten Osthang. Kurzer Gegenanstieg zur Belalp und weiter hinunter nach Tschuggen (Mittelstation).
 

ANFORDERUNGEN

Basis: Aufstieg 850 m

Abfahrt 1200 m

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4-8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation, Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 150.-

TREFFPUNKT / REISE

09:40 Uhr in Blatten bei Naters Belalpbahn
 

Bern ab 08.06, Brig 09.18 Bus nach Blatten, Belalpbahn

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Josi Walter
Josi Walter
walter.josi@bluewin.ch
079 415 74 39
Ausrüstungsliste