No Content

Schene Berg 2845m Belalp VS

21.12. - 21.12.2019, Kursnr: 100832

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melde dich sich bitte direkt beim Bergführer.

Das Hofathorn oder Schene Bärg scheint immer noch ein Geheimtipp zu sein. Ich war im letzten Winter 3 mal dort; der Berg war jeweils unverspurt. Bei sehr guten Verhältnissen notabene. Am Freitag sind ca 15 cm Neuschnee angesagt. Wir entscheiden vor Ort, ob der Gipfel machbar ist. Allenfalls begnügen wir uns mit dem Vorgipfel (Bälerchrizji 2696 m) oder steigen Richtung Sparrhorn Vorgipfel.

PROGRAMM

Mit der Belalpbahn auf die Belalp. Wir beurteilen die Lawinengefahr mit dem Lawinenbulletin, den Beobachtungen vor Ort (Neuschneemenge, Wind, Sicht, Wetterentwicklung) un entscheiden und für eine Variante.

ANFORDERUNGEN

Basis: 850 m

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4-8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation, Halbpension, Übernachtung im Lager/Hütte und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 150.-

TREFFPUNKT / REISE

Blatten bei Naters Belalpbahn 09.40
 
Bern 08.06, Brig 09.18 Bus nach Blatten

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Josi Walter
Josi Walter
walter.josi@bluewin.ch
079 415 74 39
Ausrüstungsliste