No Content

Skitour Pizzo Tambo 3279m

07.12. - 07.12.2019, Kursnr: 100823

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melde dich sich bitte direkt beim Bergführer.

Von weitem sichtbar und mit entsprechender Aussicht präsentiert sich der Pizzo Tambo.

Auch die Abfahrten lassen sich sehen und werden von den Bergbahnen Splügen versüsst.

PROGRAMM

Wir nehmen die Skilifte von Splügen bis auf das Alpetli (2215 müM). Dann folgt der Aufstieg um den Alpetlistock und Piz Tamborello auf die italienische Seite des Pizzo Tambo. Den Gipfel (3274 müM.) besteigen wir vom Skidepot auf der Ostschulter (3096 müM.) über den Ostgrat, zu Fuss und eventuell mit Steigeisen und Pickel.
 
Anschliessend gibt es verschiedene, den Verhältnissen angepasste Abfahrtsmöglichkeiten. Abfahrt total ca. 1700m
 
Vorinfo:Momentan plane ich eine weitere Skitour in der Region für Sonntag die dann mit der Tambotour und einer Übernachtung in Splügen kombiniert werden kann. Ich warte aber noch die weiteren Wetterprognosen ab bevor ich entscheiden werde.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Technisch und konditionel mittelschwere Tour mit 1100 Höhenmeter Aufstieg (ca. 3,5 -4h, ca.350 Hm/h) und 1700 Höhenmeter Abfahrt

Der Gipfelgang zu Fuss erfordert etwas Zeit und Trittsicherheit! Ev. Steile, nordseitige Abfahrt (Einfahrt ca. 40°)!

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3-6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.

exkl.: Skilifte in Splügen Fr. 21.-
(Spezial-Billet für Skitourenfahrer)

Kosten pro Person Fr. 210.-

TREFFPUNKT / REISE

9.01 Splügen Bergbahnen, Zürich ab 6.37, Basel ab 5.33, Bern ab 5.29, St. Gallen ab 6.25

Heimreise:
zum Fahrplan >