No Content

Alpine Klettertour Selun Südpfeiler Churfirsten

26.10. - 26.10.2019, Kursnr: 100805

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melde dich sich bitte direkt beim Bergführer.

Herbstzeit ist Kletterzeit!



Wie bei allen Churfirsten bricht auch beim Selun die Südseite steil ab gegen den Walensee. Hier am Südpfeiler befindet sich eine der lohnendsten Klettertouren in den Churfirsten. Trotz der beeindruckenden Steilheit bewegen sich die Schwierigkeiten im moderaten Bereich (IV+).

PROGRAMM

Anreise ab Winterthur mit PW auf die Alp Selamatt.
 
Hier gehen wir zu Fuss weiter bis in den
 
Einschnitt zwischen Selun und Frümsel (ca. 1.5h, 400hm). Wir wechseln nun auf die steile Südseite und erreichen mit Abseilen und einer eindrücklichen Querung den Start der Kletterei. Nun geht?s nur noch aufwärts und wir klettern in sechs abwechslungsreichen Seillängen auf den Gipfel des Seluns. Nach dem Geniessen der Aussicht auf die Glarneralpen führt uns von hier ein guter Wanderweg zurück zu unserem Ausgangspunkt.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Klettern im Nachstieg bis IV+ mit Bergschuhen. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 2 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.

exkl. Anteil Autokosten
Kosten pro Person Fr. 480.-

TREFFPUNKT / REISE

Treffpunkt Winterthur (Anreise mit PW): hinter dem Bhf beim Hotel Wartmann um 0630Uhr
 
Treffpunkt Unterwasser: Haltestelle Post 0740Uhr

Heimreise:
zum Fahrplan >