No Content

Freetouring Engstligenalp

05.04. - 05.04.2019, Kursnr: 100749

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Es gibt nochmals eine Ladung Neuschnee! Und diesen wollen wir am Freitag bei Aufhellungen oder gar Sonnenschein nutzen - in einer Kombination aus Freeriden mit kurzen Aufstiegen im Skigebiet Engstligenalp.

PROGRAMM

Wir nutzen den Lift auf der Engstligenalp, suchen uns dann die schönsten Abfahrten abseits der Piste. Zwischendrin werden wir immer wieder kleinere Aufstiege machen. Auch bei einer heikleren Lawinensituation sind hier schöne Varianten möglich!
 
Zudem sollten wir dort (absichtlich) nicht im Hauptniederschlagsgebiet sein, damit die Lawinensituation nicht zu heikel wird.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: sicheres Skifahren in unverspurtem Gelände; Kondition für Aufstiege bis 300Hm Tagestotal bis 1000hm; effizientes an und abfellen!

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3-6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.

Exklusive Tageskarte Skigebiet.
Kosten pro Person Fr. 200.-

TREFFPUNKT / REISE

Adelboden, Unter dem Birg 8.48 Uhr;
 
Zug ab Bern 7:04, ab Zürich 6:02, ab Basel 5:59

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Zaccaron Julian
Zaccaron Julian
julunder@gmx.ch
076 347 46 43
Ausrüstungsliste