No Content

Skitour Vilan 2376m

29.01. - 29.01.2019, Kursnr: 100701

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Mächtig trohnt er über dem Rheintal und entsprechend ist die Aussicht vom Vilan. Da er auch noch prächtige Skihänge hat und nach dem Neuschnee am Dienstag die Sonne scheint ist das unser Berg!

PROGRAMM

Wir treffen uns in Seewis. Nach der Begrüssung steigen wir über sanfte Hänge vorbei an schönen, tief eingeschneiten Alphütten dem Gipfel entgegen. Weiter oben verläuft der Aufstieg über einen flachen Grat (mit Ski und nicht ausgesetzt) zum Vilan. Oben angekommen liegt uns das eingeschneite Rheintal zu Füssen!
 
Die Abfahrt führt über verschiedene Varianten nach Seewis zurück.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Aufbau 1: Skitour mit 1400 Höhenmeter Aufstieg. Kondition für 300 Hm/ Std. Und 4,5 Std. Aufstieg. Spitzkehren eingeübt.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3-6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 200.-

TREFFPUNKT / REISE

9.19 Uhr Seewis Dorf, Büehlstrasse
 
Winterthur ab 7.09, Zürich ab 7.37, Basel ab 6.33, Bern ab 6.32, St. Gallen ab 7.25

Heimreise:
zum Fahrplan >