No Content

Sonntags-Skitour mit Pulverschnee & Sonne - Lidernen

04.02. - 04.02.2018, Kursnr: 100563

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Gemäss Wetteraussichten stehen die Chancen gut für beste Skitourenverhältnisse am Sonntag. Es sind nämlich nicht nur 20-30cm Neuschnee gemeldet, auch die Sonne soll sich am Sonntag zeigen.

Also macht die Ski parat und freut euch auf einen wunderschönen Sonntag inmitten verschneiter Berge mit Sonnenschein.

PROGRAMM

Ein Taxi bringt uns von Sisikon nach Käppliberg. Wichtig: Falls ihr mit dem Auto anreist, gebt mir bitte Bescheid, ob ihr noch Platz habt für weitere Personen mit Ski in eurem Auto.
 
Mit der Luftseilbahn Käppeliberg-Spilau fahren wir hoch nach Gitschen (1717m). Danach laufen wir gemütlich Richtung Spilauersee und hoch auf das Spilauer Grätli (2277m). Nach einer gemütlichen Rast fahren wir zurück zum Spilauer See und machen uns an den zweiten, kurzen Aufstieg zum Hagelstock (2181m). Hier rasten wir ausgiebig und freuen uns auf die lange Abfahrt via Rotenbalm und Ängi zurück nach Käppeliberg.
 
Rückreise ab Käppeliberg ca 15-16 Uhr.
 
Je nach Lawinensituation und Verhältnissen passen wir die Tour spontan an.

ANFORDERUNGEN

Basis: Erste Erfahrung mit Skifahren im Tiefschnee. Ausdauer für Tagestouren mit ca. 3-4 Std. Aufstieg mit Tagesrucksack, vergleichbar mit Bergwanderung im Sommer (ca. 250-300Hm/h)

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4-8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Zusatzkosten: Taxi Siskon-Käppeliberg
(falls nicht genügend PWs zur Verfügung stehen)
Kosten pro Person Fr. 150.-

TREFFPUNKT / REISE

Um 8:42 am Bahnhof in Sisikon auf dem Parkplatz. Anschliessend gemeinsame Fahrt mit dem Taxi (oder PW: bitte um Info falls vorhanden) nach Käppeliberg.

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Stadler Andreas
Stadler Andreas
andistadler@yahoo.de
079 537 97 77
Ausrüstungsliste