Wetterhorn, Willsgrätli Grindelwald, Berner Oberland
18.07. - 19.07.2016, Kursnr: 100418
Abwechslungsreiche und fordernde Kletterei in Fels und Firn auf grandiosen Aussichtsberg!
PROGRAMM
Die Teilnehmer reisen am 18.7. individuell nach Grindelwald, Haltestelle )Grindelwald, Abzweigung Gleckstein( und steigen da auf gut markiertem, alpinem Weg zur Glecksteinhütte auf. 800 Hm, 3-4h. Der Weg ist anspruchsvoll (T3) mit ausgesetzten Stellen, für schwindelfreie Personen aber problemlos machbar.
Dienstag, 19.7.: Besteigung des Wetterhorns über das Willsgrätli. Von der Hütte zum Chrinnengletscher. Diesen empor und auf den Gneisrücken bis zum Frühstücksplatz. 2 1/2 h. Ab da wechselt der Fels und von nun an klettern wir im Kalk über das Willsgrätli (Stellen 3) bis zum Wettersattel. Nun über die steile Firnflanke auf den Gipfel.
ANFORDERUNGEN
Aufbau 2: Klettern im Nachstieg im dritten Grad, Erfahrung auf anspruchsvollen Touren mit Steigeisen und Pickel (Stellen bis 45° in hartem Firn oder Eis), Kondition für acht- bis zehnstündige Tour über 1400 Höhenmeter.
UNTERKUNFT
Aussichtsreiche und gemütliche Hütte, Glecksteinhütte auf 2317m. Hier gibt es fast immer Steinböcke aus nächster Nähe zu beobachten!
LEISTUNG / PREIS
Kleingruppe mit 2 Gästen.
Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation, Halbpension, Übernachtung im Lager/Hütte und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 730.-
TREFFPUNKT / REISE
18 Uhr auf der Glecksteinhütte. Anreise individuell.
Heimreise:
zum Fahrplan >