No Content

Skitour Weissenberge Glarnerland

18.02. - 18.02.2016, Kursnr: 100371

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Wir nutzen die hervorragenden Schnee- und Lawinenverhältnisse für eine der schönsten Touren der Glarner Alpen! Besser wird der Schnee wohl nicht mehr!

PROGRAMM

Die Luftseilbahn nimmt uns die ersten Höhenmeter ab. Auf den Weissenbergen angekommen, steigen wir die sanften und sonnigen Hänge empor, die letzten Meter noch mit ein paar Spitzkehren. Auf dem Gipfel angekommen erwartet uns eine hervorragende Rundsicht, bevor wir die 1700 Höhenmeter in schönen und pulvrigen Nordhängen ins Tal hinunter kurven.
 

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Skitour mit 1300 Höhenmeter und 4-5 Stunden Aufstieg und 1700 Höhenmeter Abfahrt. Spitzkehren müssen beherscht werden

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3-6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 200.-

TREFFPUNKT / REISE

8.49 bei der Talstation der Luftseilbahn Weissenberge in Matt, Zürich ab 7.12, Luzern ab 6.35, Basel ab 6.07, St. Gallen ab 7.05, Chur ab 7.16

Heimreise:
zum Fahrplan >