No Content

Skitour Wildstrubel

29.04. - 29.04.2015, Kursnr: 100287

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Wir nutzen den einzigen Schönwettertag der Woche und den frisch gefallenen Schnee für die wohl letzte Pulverschneeabfahrt der Saison!

PROGRAMM

Die Bergbahn bringt uns auf die Engstligenalp, wo die Skilifte noch in Betrieb sind und uns die erste Stunde Aufstieg abnehmen.
 
Nach einer kurzen Querung montieren wir die Felle und steigen via Frühstücksplatz in rund 4 Stunden auf den Grossstrubel, wo uns eine grandiose Weitsicht erwartet.
 
Zurück über die schönen,weiten und pulvrigen Nordhänge zur Engstligenalp.
 
Beim Frühstücksplatz ist je nach Verhältnissen ein kurzes Stück zu Fuss zu bewältigen

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Kondition für 4 Stunden Aufstieg und rund 1000Hm, sicheres Aufsteigen und Abfahren auch in steilerem Gelände

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3-6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 200.-

TREFFPUNKT / REISE

8.18 Uhr Adelboden, unter dem Birg (Talstation Engstligenalpbahn)
 
Zürich ab 5.21, Bern ab 6.34, Basel ab 5.24

Heimreise:
zum Fahrplan >