No Content

Breithorn 4\'164 m.ü. M. Zermatt

07.04. - 07.04.2014, Kursnr: 100153

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Wir steigen auf das Breithorn (4'164 m.ü. M.). Diese Tour ist vor allem für jene gedacht, welche schon lange einmal einen Viertausender besteigen wollten.

PROGRAMM

Wir gehen mit der ersten Bahn um 08.30 h auf das Kleine Matterhorn. Hier starten wir in einem gemächlichen Tempo um uns optimal an die Höhe anzupassen. Nach rund 2,5 h Aufstieg erreichen wir den Hauptgipfel und lassen die Natur auf uns wirken, bevor wir uns wieder für den Abstieg bereit machen. Wenn wir gut in der Zeit sind und die Verhältnisse stimmen, gehen wir noch zum Schwarztor und geniessen eine Gletscherabfahrt mit rund 2'000 Höhenmetern bis hinunter zum Furi. Ansonsten fahren wir dem Skigebiet entlang bis hinunter nach Zermatt.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Kondition für 3 Stunden Aufstieg sowie 2'000 Höhenmeter Abfahrt.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3 - 6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Exklusive sind die Fahrkosten bis zum Kleinen Matterhorn.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 250.-

TREFFPUNKT / REISE

Wir müssen um 08.30 h bei der Talstation der Matterhorn Bahn sein, welche hoch zum Kleinen Matterhorn fährt. Zug ab Brig um 06.58 h auf Gleis 3 (Visp: 07.10 h auf Gleis 3).

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Nellen Dominik
Nellen Dominik
nellendomi@hotmail.com
079 372 93 73
Ausrüstungsliste