No Content

Skitourenwoche Safiental

Schnee, einsam, Apéros und eine warme Stube

Im Safiental siedelten sich vor Hunderten von Jahren Romanen an, später folgten die Walser. Traditionell lebten und leben sie in kleinen Dörfern oder Höfen; heute ist der sanfte Tourismus neben der Landwirtschaft zum wichtigen Wirtschaftszweig geworden. Uns umgibt eine grandiose Natur, die vielfältige Tourenmöglichkeiten bietet. Meteorologisch ist das Tal zweigeteilt: Hinten herrscht oft Südeinfluss, während vorne im Tal eher nordseitiges Wetter dominiert. Das nützen wir bei Bedarf natürlich aus!

PROGRAMM

Safiental, das bedeutet Skitouren weit abseits vom Massentourismus und viele Skigipfel mit Hängen mit perfekter Neigung. Es bedeutet aber auch schöne, traditionelle Walser Siedlungen kontrastiert durch einen modernsten Solarskilift! Je nach Verhältnissen suchen wir uns das gewünschte Ziel aus den vielen Tourenmöglichkeiten aus: Plangghorn 2581m, Camanergrat 2475m, Tomülgrat 2738m, Strätscherhorn 2557m, Piz Tomül 2946m, Tällihorn 2856m usw.

DETAILPROGRAMM UND ANMELDUNG

Termine folgen

Impressionen zu dieser Tour

Skitourenwoche Safiental

19.01.2019, Fredrik Holgersson

Alle Bilder

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN