Bergpunkt
Roman Hinder

Roman Hinder

Geboren am 30.04.1984. Aufgewachsen in Mels im St.Galler Oberland und schon als kleiner Junge das Ziel vor Augen, später Bergführer zu werden. Nach einer Lehre zum Elektroniker dann die Ausbildung zum dipl. Bergführer begonnen und drei Jahre später im 2012 abgeschlossen.


Roman und seine Beziehung zum Bergsteigen

Bergsteigen ist meine Lebenseinstellung. Ich lebe für die Berge und um draussen zu sein. Bergsteigen gibt mir die Freiheit, die ich brauche.


Der Bergführer Roman...

Meine Leidenschaft zu den Bergen gebe ich sehr gerne meinen Gästen weiter. Stets aufgestellt und voller Energie möchte ich meinen Gästen helfen, ihre Ziele zu erreichen. Wer sich mir anvertraut, soll spüren, dass ich für diese Sache lebe.


... und sein Verhältnis zu bergpunkt

Super Team und sehr gute Zusammenarbeit. Macht Freude für Bergpunkt zu arbeiten.


Leidenschaften von Roman

Meine Leidenschaft ist sicherlich das ganze Spektrum des Bergsteigens ob im Winter oder Sommer und damit verbunden natürlich die Bergführerei. Das Fotografieren ist schon immer mein liebstes Hobby.


Stärken und Schwächen

Ruhig, geduldig, hilfsbereit und voller Ideen. Sehr selbstkritisch was meine Arbeit angeht. Habe eine Schwäche für schöne Stimmungen in der Natur - was sich manchmal mit einem Fotohalt bemerkbar macht.


Kundenkommentare

Roman Hinder hat diesen Kurs sehr gut geleitet, ich danke ihm noch einmal ganz herzlich dafür. Es war super. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute. Vielleicht darf ich mit ihm in den Bergen wieder einmal unterwegs sein.

Ueli G.

27.06.2022 über Roman Hinder

Roman war ein super Bergführer! Roman hat sich sehr viel Zeit für die Ausbildung genommen und hat alles sehr gut erklärt und auch gerne auf Nachfrage nochmals individuell wiederholt. Man hat gemerkt, dass Roman mit Leidenschaft Bergführer ist und sein Wissen mit Freude weiter gibt! Gerne würde ich wieder mit Roman auf Tour gehen!!

Alexander B.

16.05.2022 über Roman Hinder

Roman war ein absolut top Bergführer sehr kompetent ,konnte alles gut rüberbringen erklären bei Unklarheiten immer behilflich einfach super.Auch nach den Ausbildungen und Touren immer gemütlich zusammensetzen und eine lustige gemütliche Zeit verbringen

Roland B.

03.09.2022 über Roman Hinder

Roman ist ein sehr motivierter Bergführer, der sein Wissen und seine Erfahrungen gern mit den TeilnehmerInnen teilt, und zudem ist es mit ihm lustig - es macht grossen Spass mit ihm unterwegs zu sein!

Nicolas S.

27.06.2022 über Roman Hinder

Roman war top. Kein "Schnori", positiv eingestellt, voller Ideen, geduldig, natürlich.

Thomas W.

06.09.2022 über Roman Hinder

Unterwegs mit Roman Hinder

Auf folgenden Anlässen kannst du mit Roman Hinder unterwegs sein.