No Content

TransalpSüd 4. Etappe Vanoise Special - Start Val Chisone, 26.03. - 01.04.17, Daniel Silbernagel

Die Alpen erfahren - TransalpSüd 4. Etappe - Alpi Graie
Kurz vor unserem Start schneite es nochmals kräftig, Lawinengefahr Stufe 4 (Gross) war für die Region angesagt. Anderseits lag unterhalb rund 1600m kaum Schnee. So planten wir kurzfistig um und landeten in den Alpi Graie, den Lanzotäler und im Gran Paradisogebiet. Die Grenze zu Frankreich mit gewaltigen Bergen und Wände abgeschottet blieben wir in Italien. Die Alternative hat sich gelohnt! Wieder einmal haben wir italienische Gastfreundschaft genossen, wurden kulinarisch verwöhnt und erlebten oft einsame, urtümliche und wilde Berglandschaften.

Danke allen TransalpSüdler (auch ein Gast von der Ostalpen war dabei), die Südalpen sind spannend! Ich freue mich auf die 5. Etappe im 2018! Daniel
Kommentar dazu erstellen
Speichern