No Content

Ralf Weber

Geb. 1972. Ralf ist gelernter Landschaftsgärtner, jedoch seit 1997 vollberuflich als Bergführer unterwegs. Am Führerberuf gefällt ihm vor allem die Abwechslung. Einige Gäste kennen ihn nur von anspruchsvollen Fels- und Eistouren, andere von Einsteigerkursen oder einfachen Wanderungen. Auch sein Nachtlager kann vom unbequemen Biwakplatz in der Wand bis zum Wellnesshotel im Tal varieren. Seine nicht zu kurz berechnete Freizeit verbringt er gerne mit seinen Kindern und seiner Partnerin auf Reisen oder mit Freunden in einer jungfräulichen Wand.

Toll, dass Bergpunkt einen solchen Profi aufbieten kann. Und noch toller, dass der dann seine ganze Erfahrung und sein Wissen so gezielt und didaktisch angemessen einzusetzen weiß. Philipp Neuhaus 19.01.2015, zu Bergführer Ralf Weber