bergpunkt bergpunkt
Diese Seite weiterempfehlen:
bergpunkt AG
Zentrum für Alpinausbildung und Beratung
 
Vechigenstrasse 29
3076 Worb
Tel: +41 31 832 04 06
info@bergpunkt.ch

Flurina Goerre


Geboren (1966) und aufgewachsen in Thusis. Nach Matura und Physiotherapieschule arbeitete ich als Langlauflehrerin und Physiotherapeutin. Seit 1997 selbständig in eigener Praxis und seit 2000 auch als Bergführerin. Später folgten eidgenössische Abschlüsse in Coaching / psychosozialer Beratung und Craniosacral Therapie. Ich bin verheiratet mit Sepp und wohne in Appenzell.


Flurina und ihre Beziehung zum Bergsteigen …

Als ich als ca 4- Jährige alleine mit meinem Vater die Hohenrätien oberhalb Thusis besteigen durfte, war ich unendlich stolz. Mindestens seither sind die Berge integraler Bestandteil meiner Persönlichkeit. Das Bergsteigen ist für mich eine kreative und vielseitige Lebensschulung und eine Alltagsbereicherung, die ich nicht missen möchte.


Die Bergführerin Flurina...

Draussen in der Natur sein, alle Wetternuancen erleben, Menschen auf Ausflügen in den schönsten Landschaften begleiten, was gibt es Schöneres? Die Bergführerei bietet mir Abwechslung zum Praxisalltag und umgekehrt. Ich möchte beides nicht missen und geniesse beide „Arbeitseinsätze“. Der Umgang mit Menschen und der Natur spielt an beiden Plätzen eine zentrale Rolle und macht es wohl aus, dass mich beide Arten von Arbeit immer wieder auf’s Neue faszinieren.


…und ihr Verhältnis zu bergpunkt?

Bergpunkt wurde etwa zur gleichen Zeit gegründet, wie ich die Bergführer Ausbildung abschloss und hat mich von Anfang an angesprochen. Mir gefällt der respektvolle und wertschätzende Umgang untereinander, mit den Gästen und mit der Natur. Optimal darin unterstützt zu werden, hohe Qualität zu bieten und gleichzeitig viel Freiheit in der Ausübung meiner Tätigkeit zu haben, das bietet mir bp.. Zusätzlich geniesse ich die gute Zusammenarbeit unter uns bp Führern.


Leidenschaften von Flurina

Sommer: Nach einer spannenden Klettertour noch einen Schwumm im nahegelegen Bergsee oder Meer machen zu können, befriedig t mich zutiefst.
 

Winter: eine frische (Aufstiegs- /Abfahrts-) Spur in den Tiefschnee zu legen oder durch 3cm butterweichen Sulz die Hänge runterfahren sind auch meine Highlights. Wenn ich dann den Tag am Kaminfeuer mit einem spannenden Buch ausklingen lassen kann, habe ich keine Wünsche mehr offen…


und Stärken und Schwächen?

Die Tatsache, dass ich nun diesem Steckbrief beendet habe, zeugt davon, dass ich durchaus – wenn es dann sein muss - die Stärke habe, eine meiner Schwächen zu überwinden.

Mail an Flurina >

079 718 45 18

Das sagen Teilnehmer über Flurina:

30.08.2017 - Ulrich Scherrmann

Flurina führte souverän und umsichtig die Gruppe. Sie gab uns das Vertrauen in unser Können und viele wertvolle Tipps während des Kletterns bzw. Abseilens. Der Kurs mit Flurina ist sehr zu empfehlen!!

05.06.2017 - Ulrich von Känel

Flurina verstand es, im richtigen Masse herauszufordern und mich viel weiter zu bringen als ich es je erwartet hätte.

21.02.2017 - Billi Bierling

Ich hoffe, dass ich mit Flurina wieder einmal einen Kurs machen kann. Sie ist sehr gut auf unsere Bedürfnisse eingegangen, hat viel Erfahrung und war auch menschlich eine wahre Bereicherung. Vielen herzlichen Dank nochmal!

weitere >

Martin Keller

Ich danke Dir Flurina für die tolle Zeit. Es war eine super Woche. Ein ganz grosses Kompliment an Dich!! Merci für alles! Martin

Ulrich von Känel

Zum wiederholten Male durfte ich mit Flurina unterwegs sein und bin immer noch gleich begeistert wie ganz am Anfang. Flurina überzeugt als Bergführerin mit ihrer kompetenten und humorvollen Art.

Ulrich von Känel

Flurina versteht es, auf die Teilnehmer einzugehen und das Optimale rauszuholen. Einfach super!

Beat Zysset

Flurina überzeugte mit ihrer ruhigen und liebenswerten Art. Sie ist äusserst kompetent und hat die grossen Niveauunterschiede in unserer Gruppe flexibel und gewinnbringend gemeistert. Ihre wertvollen Tipps und die anschaulichen Erklärungen waren stets eins wertvolle Bereicherung.

Karin Friedli

Flurina hat mich bei Unsicherheiten super unterstützt, forderte mich aber immer wieder auch, an meine Grenzen zu gehen. Das hat mich beim Klettern deutlich weiter gebracht. Dank ihrer humorvollen und offenen Art hatten wir auch immer wieder etwas zu lachen und die vier Tage im Tessin haben grossen Spass gemacht. Danke Flurina!

Fritz Mathys

Flurina hat es verstanden, dem Können der Teilnehmer angepasste Aufgaben zu übertragen. Bei der Umsetzung hat sie rechtzeitig eingegriffen um das Ziel nicht zu verfehlen.
Flurina, wir haben während des Kurses Deine meist ruhige aber bestimmte Persönlichkeit sehr geschätzt.

Ulrich von Känel

Flurina ist eine äusserst kompetente Bergführerin welche dem gewohnt überdurchschnittliche Niveau von Bergpunkt entspricht! Würde jederzeit mit ihr wieder auf eine Tour gehen! Herzlichen Dank Flurina!

Ines Ranz

Eine tolle und sehr kompetente Bergführerin!!

Sandra Bruckmaier

Liebe Flurina, du hast das super gemacht. Wir konnten zwar die Tour nicht wie geplant machen… dennoch hatten wir viel Spass und das Wichtigste… wir sind heil wieder nach Hause gekommen. Und vielen Dank für deine guten Tips!

Torbjörn Österdahl

Ich fühlte mich bei Flurina bestens betreut. Niemals müde, hat sie rechtseitig die richtigen Entscheidungen betroffen und stets zur guter Stimmung beigetragen.