bergpunkt bergpunkt
Diese Seite weiterempfehlen:
bergpunkt AG
Zentrum für Alpinausbildung und Beratung
 
Vechigenstrasse 29
3076 Worb
Tel: +41 31 832 04 06
Fax: +41 31 832 04 07
info@bergpunkt.ch

Drucken >

Skitechnik und Freeriden Davos

16.02. - 19.02.12, Kursnr: 6743

Anmelden >

Souverän kurven und carven

Genussvolles Variantenskifahren in der Region Davos. Sie fahren nicht nur tolle Varianten, sondern arbeiten auch aktiv an der Skitechnik. Je nach Verhältnissen braucht es auch einmal einen Aufstieg mit Fellen über ein bis zwei Stunden, um zum Ausgangspunkt zu gelangen. Wir logieren in einem gemütlichen, zentral gelegenen Dreisternehaus.

KURSZIEL/-INHALT

Viel Fahrkilometer im Neuschnee. Verbessern und Festigen der persönlichen Skitechnik. Individuelle Korrekturen und Übungsanleitungen des Bergführers und Skilehrers.

PROGRAMM

Während der ersten beiden Tage verbessern Sie unter kundiger Leitung eines Skilehrers und Bergführers in Pistennähe Ihre persönliche Skitechnik.
 
Danach folgen zwei Tage, in denen wir unseren Aktionsradius erweitern. Dabei vertiefen wir die verbesserten Bewegungsmuster auf den besten Freerideabfahrten der Region. Je nach Verhältnissen braucht es auch mal einen Aufstieg mit Fellen über ein bis zwei Stunden, um zum Ausgangspunkt zu gelangen.

ANFORDERUNGEN

Sicheres Skifahren auf allen schwarzen Skipisten. Erste Erfahrungen im Tiefschneefahren. Kondition für vier Tage intensives Skifahren und 2 Stunden Aufstieg mit Fellen.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 5-8 Gästen.
Im Preis inbegriffen sind Übernachtung im Hotel im Doppelzimmer inkl. Halbpension, Ausbildung durch dipl. Bergführer und Skilehrer, Lehrunterlagen.
Kosten pro Person Fr. 1090.-.

TREFFPUNKT / REISE

Treffpunkt um 09.50 Uhr Bahnhof Davos, Dorf

ANREISE

SBB Fahrplan:
Luzern ab 6.35, Bern ab 6.32, Zürich ab 7.37, Basel ab 6.33, St. Gallen ab 7.03 Uhr. Anreise: via Chur.

RÜCKREISE

ab Davos ca. 16.00 Uhr

Kurzfristige Änderungen und Liste der Teilnehmenden

Mit der Anmeldung erhalten Sie einen persönlichen Benutzername und Passwort. Damit können Sie sich auf der Website im Memberbereich einloggen und Ihre Touren/Kurse verwalten, Mietmaterial bestellen, sich mit den anderen Teilnehmern vor und nach dem Kurs austauschen und wichtige Informationen zum gebuchten Angebot abholen.

Fragen

Bei Unklarheiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
 
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!