No Content

Biketour Rundtour ab Glarus

28.06. - 28.06.2018, Kursnr: 100624

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Einmal etwas Anderes - ein Versuch: Da viele Bergsteiger gelegentlich mit dem Mountainbike unterwegs sind, möchten wir von bergpunkt gerne testen, ob Bike-Spontantouren als zusätzliches Angebot gefragt sind.

Sagt uns eure Meinung dazu oder probiert es einfach mal aus!

PROGRAMM

Nach einigen Kilometern gemütlichen Einrollens beginnt der Aufstieg, der zwar nicht besonders lang, aber recht happig ist. Die Kiesstrasse ist meist steil, am Schluss ist Schieben angesagt. Belohnt werden wir mit der schönen Aussicht auf die Glarner Gipfel und v. a. mit einer herrlichen Abfahrt über einen langen Singletrail. Der Trail hat unzählige Spitzkehren, die praktisch alle fahrbar sind. Wer die Kurventechnik noch nicht beherrscht, hat hier ein perfektes Übungsgelände (es ist nicht gefährlich), und wer's schon kann, wird begeistert sein.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Schwierigkeit: Fahrtechnik 3, Ausdauer 3. Die Kondition muss für ca. 26 km Distanz und 1000 Hm Aufstieg reichen (mehrheitl. steil, z.T. schieben). Für die Abfahrt ist etwas Übung im Befahren von Singletrails nötig.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 2 - 6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die Organisation und Führung (inkl. Tipps und Tricks zur Fahrtechnik) durch dipl. Bergführerin.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 150.-

TREFFPUNKT / REISE

Bahnhof Glarus (Seite Bahnhofgebäude), 9.45
 
Zürich ab 8.43, Glarus an 9.43

Heimreise:
zum Fahrplan >