No Content

Piz Buin und Silvrettahorn Silvretta

27.04. - 29.04.2018, Kursnr: 100615

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Am Wochenende verspricht das Silvrettagebiet die besten Wetterprognosen, Schnee hat's noch reichlich! Dies nutzen wir um die Saison mit dem Piz Buin und dem Silvrettahorn aufzurunden.

PROGRAMM

Am Freitag steigen wir von Guarda zur Tuoihütte auf (3-4h).
 
Der Samstag steht im Zeichen des Piz Buin (3312m)! Wir steigen mit den Skis via Fuorcla dal Cunfin an den Fuss des Piz Buin wo wir ein Skidepot erstellen. Danach geht es zu Fuss mit Steigeisen zum Gipfel hoch (1100Hm, ca. 5h).
 
Zurück beim Skidepot schnallen wir die Skis an und flitzen den Ochsentaler Gletscher zur Wiesbadener Hütte ab wo Kaiserschmarrn und ein Weissbier auf uns warten.
 
Am Sonntag besteigen wir das Silvrettahorn (3244m) und fahren dann den Silvrettagletscher ab in Richtung Klosters. Dort wo der Schnee ausgeht wartet das Taxi auf uns.
 

 

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Ausdauer für 1200Hm Aufstieg.

Sicheres Gehen mit Steigeisen.

UNTERKUNFT

Tuoihütte (tuoi.ch)

Wiesbadener Hütte (wiesbadener-huette.com)

Übernachtung in Lager.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 2-4 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation, Halbpension, Übernachtung im Lager/Hütte und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 1090.-

TREFFPUNKT / REISE

Guarda cumün: 11:17
 
Bern ab 7:32, Basel ab 7:33, Zürich ab 8:37

Heimreise:
zum Fahrplan >