No Content

Montagsskitour auf den Niesen 2362m Berner Oberland

05.03. - 05.03.2018, Kursnr: 100598

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Schon oft angeschaut, schon oft daran vorbeigefahren, vielleicht schon oft mit den Wanderschuhen hochgestiegen - und mit den Skis? Der Montag wird Wettertechnisch gar nicht übel, da packen wir die Gelegenheit und steigen mal mit den Skis auf den Niesen!

PROGRAMM

Von Spiez fahren wir mit dem PW an den Startpunkt. Von dort aus steigen wir mit aufgebundenen Skis ca. 1h einen Wanderweg hoch. Danach schnallen wir die Skis an und steigen die Südwestflanke zum Niesen hoch. Die selbe Route fahren wir dann wieder zum Ausgangspunkt ab. Die Niesentour ist abwechslungsreich und bleibt spannend bis zum Schluss!
 
Wenn mehr als 3 Personen mitkommen bin ich froh um einen weiteren Fahrer/PW. Bitte bei mir melden 078/645 74 74.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Steiler Schlusshang, Spitzkehren und sicheres Gehen im steileren Gelände.

1400Hm Aufstieg (ca. 4-5h).

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3-6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 200.-

TREFFPUNKT / REISE

Spiez 08:10 bei den Parkplätzen vor dem BLS Reisezentrum

Heimreise:
zum Fahrplan >