No Content

Klettertour Gatsch am Gandschijen Göscheneralp

06.07. - 06.07.2017, Kursnr: 100514

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Das Wetter zeigt sich diese Woche wieder mal von seiner sommerlichen Seite und die Gewitterneigung ist vorerst noch gering. Dies verspricht ideales Bergwetter für hochgelegene Kletterrouten, wie z.B. die Gatsch am Gandschijen. Diese Tour führt durch besten Granit. Abgerundet wird die Tour mit einem obligaten Fotostopp auf der horizontal herausragenden Granitnadel mit dem Dammagletscher im Hintergrund.

PROGRAMM

Gemeinsame Fahrt ab Bhf Göschenen mit meinem Auto nach Gwüest. Von dort erreichen wir in etwas mehr als 1.3h den Einstieg zur Klettertour. Nach dem Durchstieg (ca. 3-4h) durch die fast 300m lange Kletterroute steigen wir gemütlich zu Fuss ab zurück nach Gwüest. Wir werden um ca. 17 Uhr zurück in Göschenen sein.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Klettern mit Kletterfinken im Nachstieg: 5c+

LEISTUNG / PREIS

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 500.-

TREFFPUNKT / REISE

8:55 am Bahnhof Göschenen
 
Mitfahrgelegenheit ab Luzern Bahnhof

Heimreise:
zum Fahrplan >