No Content

Basis Skitour Diemtigtal

05.03. - 05.03.2017, Kursnr: 100477

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Die Prognossen für den Sonntag sind zur zeit (Donnerstag morgen) noch unsicher. Aber es scheint eine wetterberuhigung zu geben. Das würde ja dann Perfekt passen.

PROGRAMM

Den Gipfel werden wir kurzfristig, den Lawinen und Wetter Verhältnissen angepasst auswählen.
 

 
Der Aufstieg ist zwischen 800-1100Hm lang und leicht.
 
Zur auswahl stehen die gipfel Mäggiserhore 2348m, Ochse 2272m, Galmschibe 2425m, Türmlihore 2260m
 

 

 

ANFORDERUNGEN

Basis: - Ski mit Tourenbindung

- Ski- oder Tourenschuhe

- Skistöcke mit eher grossen Tellern

- Klebfelle

- Harscheisen

- Lawinenverschüttetensuchgerät (LVS)

- Lawinenschaufel

- Lawinensonde

- Rucksack

- Windjacke

- Skihose (wasserabweisend)

- Warme Kleidung (Mehrschichtenprinzip)

- Handschuhe

- Mütze/Stirnband

- gute Sonnenbrille

- evtl. Skibrille

- Sonnencrème / Lippenschutz

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4-8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschließlich mit Debit- oder Kreditkarte.
Im Preis nicht inbegriffen ist die Anreise und der Auto anteil ab Spiez ca. Fr 10.-- pro Person
Kosten pro Person Fr. 140.-

TREFFPUNKT / REISE

Treffpunkt Spiez Bahnhof 8.05 Uhr beim Kiosk
 
SBB-Fahrplan: Bern ab 07.34, Zürich 06.32,
 
Basel ab 6.17 Uhr
 
Ab Spiez werden wir mit Pw weiterfahren (Fahrzeit ca. 30 min.). Ich habe für 5 Gäste Platz. Bitte gebt mir bescheid, wenn ihr mit dem Auto anreist und wie viel Plätze ihr noch frei habt.
 

 


Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Weber Ralf Ausrüstungsliste