No Content

Spontan-Samstags Skitour Landvogtehore, 2615m

28.01. - 28.01.2017, Kursnr: 100453

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

An diesem idealen Skiberg - zuhinterst im Diemtigtal, in der Niesen Kette, gehen wir in seinen steilen Nordhängen auf die Suche nach guten Schnee für eine gelungene Wochenendabfahrt!

PROGRAMM

Von Oey fahren wir gemeinsam ins Vordere Fildrich (1361m). Von dort starten wir über sanfte Hänge südostwärts nach Steibode. Nun wenden wir uns südwärts, steigen immer steiler werdend in die Lücke zwischen Landvogtehore und Türmlihore, von welcher aus wir schliesslich zum Gipfel gelangen.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Aufstieg 1340hm (4-5h), Spitzkehren sollten beherrscht werden, ebenso sicheres Skifahren in steilen unverspurten Hängen.(kurze Passage über 35°)

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 6-8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführerin.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 150.-

TREFFPUNKT / REISE

7:45Uhr Bahnhof Oey (Diemtigen). ab Bern 7:04, ab Zürich 6:02. Von dort aus müssen wir mit privaten PWs weiterfahren. Wer also mit dem Auto kommen kann, bitte mir vorgängig eine kurze Mail schreiben! Danke.

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Fischer Sigrid
Fischer Sigrid
fischersigi@gmail.com
076 385 06 02
Ausrüstungsliste