No Content

Balmfluh Südgrat Solothurner Jura

20.03. - 20.03.2016, Kursnr: 100391

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Die längste Klettertour im Jura. Der Frühling steht schon bald vor der Türe und es wird Zeit, wieder einmal outdoor zu klettern.

PROGRAMM

Von Solothurn fahren wir mit dem Auto des Bergführers nach Oberrüttenen (10 Min) und danach zu Fuss an den Einstieg (30 min). Anschliessend klettern wir den schönen Südgrat bis auf die Balmfluh. Die Sonne und die Berner Alpen haben wir im Rücken.
 

 
Nach 15 Seillängen und 450 Klettermetern erreichen wir den Gipfel, von wo wir zu Fuss wieder zurück zum Auto wandern (1 h, Wanderweg). Im oberen Teil des Abstiegs wird noch etwas Schnee liegen, deshalb bitte gute Halbschuhe oder leichte Bergschuhe anziehen, keine Turnschuhe.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 2: Klettern im Nachstieg bis 5b und gute Ausdauer.

LEISTUNG / PREIS

2 Personen pro Bergführer

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation, Führung durch dipl. Bergführer. Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 490.-

TREFFPUNKT / REISE

8 Uhr Bahnhof Solothurn beim Treffpunkt
 
Bern ab: 7.13 Uhr; Basel ab 7.04 Uhr; Luzern ab 6.54 Uhr; Zürich ab 7.03 Uhr

Heimreise:
zum Fahrplan >