No Content

Perfektion der Skitourentechnik Grindelwald

07.02. - 07.02.2016, Kursnr: 100365

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Kraftsparend die Berge hoch gleiten. Als Skitourenrennläufer lernte ich eine effiziente Aufstiegstechnik. In Bergpunkt Kursen gebe ich diese ab diesem Winter an Gäste weiter - nicht mit dem Ziel schnell zu gehen, sondern viel wichtiger, entspannter anzukommen und Energie für die Abfahrt zu haben.

PROGRAMM

Wir treffen uns am Bahnhof Grindelwald. Bei einem Kaffee haben wir den ersten theoretischen und bildlichen Einblick ins effiziente Skitourengehen. Das nun vorgestellte wollen wir im Aufstieg zum Chuemattenhubel 2028m / Grosse Scheidegg erleben und anwenden. Je nach Schneeverhältnisse entscheiden wir uns für die eine oder andere Abfahrtsvariante.

ANFORDERUNGEN

Basis: Erste Skitourenerfahrung, 800 Höhenmeter Aufstieg

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4 bis 8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation, Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 150.-

TREFFPUNKT / REISE

9.09 Uhr Bahnhof Grindelwald Dorf

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Näf Ralph Ausrüstungsliste