No Content

Schmales Südrippli, Kreuzberge Alpstein

16.09. - 16.09.2015, Kursnr: 100309

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Fantastische, exponierte Gratkletterei ein Klassiker. Dank dem Föhn ist es im Alpstein trocken zum Klettern.

PROGRAMM

Wir treffen uns bei der Staubernbahn in Frümsen. Dort bringt uns die Gondel hoch auf 1751m von hier Wandern wir zum 3. Kreuzberg. ca. 1.5 Std. Nun müssen wir zuerst in die Lücke hoch gehen oder Klettern bevor wir das Südrippli sehen.
 
Anschliessend erwartet uns super schöne Gratkletterei mir grandioser Aussicht.
 
Der Abstieg erfolgt durch einen engen Graben zurück zur Lücke. Anschliessend zurück zur Gondelbahn und nach Hause.

ANFORDERUNGEN

Basis: Erste Kletterfahrung und 4b im Nachstieg. Schwindelfrei ist ein absolutes muss, weil während der ganzen Kletterei sieht man ins Rheintal runter.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 2Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation, inkl. Gondelbahn, Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 480.-

TREFFPUNKT / REISE

Frümsen, Luftseilbahn 08:20 Zürich ab 06:37
 

 
Rückreise wieder ab Frümsen zwischen 17:00 und 18:00

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Wyss Bruno Ausrüstungsliste