No Content

Männliflue 2652m Diemtigtal

28.01. - 28.01.2015, Kursnr: 100237

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Zur Mitte der Woche soll es gutes Skitourenwetter geben. Das nutzen wir, um auf den höchsten Dimtigtaler zu steigen und den frisch gefallenen Schnee der ersten Wochenhälfte alleine zu geniessen.

PROGRAMM

Wir fahren von Spiez im PW nach Filderich zuhinterst im Diemtigtal und laufen von dort entlang der Strasse bis zum Steibode und weiter in den Kessel von Oberberg, der uns ins Obertal führt. Von dort über steile Hänge (bis 40°) dem Gipfel entgegen bis zum höchsten Punkt.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Kondition für 4.5 Stunden Aufstieg (1200hm) und sichere Skitechnik.

UNTERKUNFT

Keine Übernachtung

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3 bis 6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation,, Taxifahrt und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Falls jemand mit seinem PW kommt, bin ich dankbar wenn er allenfalls weitere Leute ab Spiez mitnehmen kann. (Das wird selbstverständlich entschädigt)
Kosten pro Person Fr. 230.-

TREFFPUNKT / REISE

Spiez Bahnhofsplatz; (Bern ab 07:04, Basel ab Meret Oppenheimerstrasse 06:00 mit meinem PW, Zürich ab 06:02 )

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Ausrüstungsliste