No Content

Skitour auf den Wildgärst 2890m Rosenlaui ob Meiringen

31.12. - 31.12.2014, Kursnr: 100227

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Anspruchsvoll Skitour auf den aussichtsreichen Wildgärst. Das Rosenlaui ist ein Traum für Skitouren. Das Skitourengebiet liegt im eidgenössischen Jagdbanngebiet Schwarzhoren und darf auf den vorgesehenen Routen begangen werden. Wildbeobachtung garantiert!

PROGRAMM

Wir treffen uns auf der Schwarzwaldalp mitten im Rosenlaui. Via der Alp Breitenboden steigen wir gemütlich in Richtung des Wildgärst hoch. Der Aufstieg ist aufgrund der Länge und Höhenmetern aber nicht zu unterschätzen. Die Rundsicht vom Gipfel ist aber Belohnung genug. Gerade darum ist der Wildgärst ein Ziel für in jedes persönliche Palmares. Geniale Abfahrt via dem Wischbääch zurück zur Schwarzwaldalp

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Konditionell anspruchsvolle Skitour. 1500 Höhenmeter im Aufstieg. Spitzkehre.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3 bis 6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation, und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 220.-

TREFFPUNKT / REISE

Hotel Schwarzwaldalp, Anreise mit Postauto ab Meiringen.

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Näf Ralph Ausrüstungsliste