No Content

Diamantstock E-Grat 3162m, Bächlital, Grimsel

23.09. - 24.09.2014, Kursnr: 100181

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Während in diesen Tagen das wechselhafte Wetter im Flachland vom Hochnebel abgelöst wird erwartet uns im Bächlital ein herrliche Kletterhochtour in fantastischer, herbstlicher Landschaft mit viel Sonnenschein auf den Grossen Diamantstock!

PROGRAMM

selbständiger Aufstieg zur Bächlitalhütte. da treffen sie den Bergführer und besprechen die Tour.
 
Am nächsten Morgen Aufstieg über den Bächligletscher zur Bächlilicken und weiter nun kletternd über den schönen E-Grat auf den Grossen Diamantstock. Abstieg über den SW-Grat und den Bächligletscher zürück zur Grimselpassstrasse.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Kletterstellen 4c im Nachstieg, je nach Bedarf mit Bergschuhen oder Kletterfinken.

5-6 Stunden Aufstie, 2-3 Stunden Abstieg zur Hütte und noch eine Stunde zurück zur Passstrasse

UNTERKUNFT

Bächlitalhütte, SAC, www.baechlitalhütte.ch

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 1-2 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation, Halbpension, Übernachtung im Lager/Hütte und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 850.-

TREFFPUNKT / REISE

selbständiger Aufstieg zur Bächlitalhütte. Wir treffen uns zum Nachtessen und die anschliessende Tourenvorbereitung in der Hütte

Heimreise:
zum Fahrplan >