No Content

2. Gruppe: Skitour Gemsfairen-Tüfelsjoch, Glarnerland

27.03. - 27.03.2014, Kursnr: 100150

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Da es weitere Anfragen gab. Haben wir für die geplante Tour am Donnerstag eine zweite Gruppe mit einem zweiten Bergführer geplant.

****************************************

Der Winter hat sich doch nochmals blicken lassen. Wir geniessen den frisch gefallenen Schnee mit einer interessanten Überschreitung mit einer langen Abfahrt bei der uns noch eine Bahn behilflich ist. Mit Pulverschneegarantie!

PROGRAMM

Nach der gemeinsamen Fahrt auf den Fisetenpass gelangen wir in ca. 3 Stunden auf den Gemsfairenstock. Nach einer kurzen Abfahrt und einer Stunde Gegenanstieg treffen wir auf dem Tüfelsjoch ein, von wo wir eine Seillänge auf den Gletscher hinunter abseilen. Anschliessend erwartet uns eine rasante,lange Pulverschneeabfahrt zurück zum Urner Boden.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: Kondition für 4 Stunden Aufstieg. 1200 Höhenmeter Aufstieg stehen 1900 Höhenmeter Abfahrt gegenüber

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3-6 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.

excl. Bergbahnfahrt
Kosten pro Person Fr. 180.-

TREFFPUNKT / REISE

8.47 Uhr in Linthal, von da gemeinsame Weiterreise mit dem Bus auf den Urner Boden und mit der Bergbahn auf den Fisetengrat. Zürich ab 7.12, St. Gallen ab 7.05, Basel ab 6.07, Bern ab 6.02

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Gartmann Stephan
Gartmann Stephan
gartsteph@yahoo.de
078 849 13 24
Ausrüstungsliste