No Content

Via alta Bedretto, Schneeschuhtour Val Bedretto

02.03. - 02.03.2014, Kursnr: 100131

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Im Tessin liegt soviel Schnee wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Das lassen wir uns nicht entgehen und wandern immer die Höhe haltend durch lichte, tief verschneite und einsame Lärchenwälder und Hochebenen ins Bedrettotal.

PROGRAMM

In Airolo angekommen bringt uns der Skibus zur Bergbahn Airolo. Wir fahren bis zur Mittelstation wo wir die erste halbe Stunde dem Schneeschuhtrail folgen, bald aber die ausgetrettenen Pfade verlassen und immer die Höhe haltend tiefer und tiefer ins Bedrettotal wandern. Dabei nutzen wir das schöne Terassenförmige Gelände aus, das wie gemacht ist zum Schneeschuhlaufen

ANFORDERUNGEN

Basis: Kondition für 300 Höhenmeter Aufstieg, 400 Höhenmeter Abstieg und 5 Stunden Marschzeit

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4-8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.

excl. Bergbahnfahrt
Kosten pro Person Fr. 140.-

TREFFPUNKT / REISE

Airolo 9.00 Uhr, Zürich ab 7.09, St. Gallen ab 6.05, Basel ab 6.04, Bern ab 6.00, Luzern ab 7.18

Heimreise:
zum Fahrplan >