No Content

Skitour Simplon

23.02. - 23.02.2014, Kursnr: 100125

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Diese Skitour ist für Einsteiger gedacht, welche über eine gewisse Grundkondition verfügen. Ziel ist es, die alpine Landschaft zu bestaunen, sich körperlich zu betätigen und einfach mal abschalten und alles geniessen zu können.

PROGRAMM

Wir starten unsere Skitour auf dem Simplonpass und begeben uns in Richtung Spitzhorli. Wir legen dabei ein gemütliches Tempo an den Tag und lassen die Natur auf uns wirken. Nach ungefähr 800 Höhenmetern erreichen wir den Gipfel. Dort machen wir eine Pause und geniessen die Aussicht auf die Walliser Berge, bevor wir dann die Abfahrt zurück auf den Simplonpass in Angriff nehmen.

ANFORDERUNGEN

Basis: Aufstieg 3 -4 Stunden.

Stemmschwung in jedem Verhältnis.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4 - 8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 140.-

TREFFPUNKT / REISE

Bahnhof Brig 08.00 h. Wir treffen uns beim Haupteingang des Bahnhofs. Danach Weiterfahrt mit dem Postauto um 08.18 h hoch auf den Simplonpass, wo wir kurz vor 09.00 h ankommen und dann gleich starten werden.

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Nellen Dominik
Nellen Dominik
nellendomi@hotmail.com
079 372 93 73
Ausrüstungsliste