No Content

Eintagesskitour Sarganserland, Pizol

19.02. - 19.02.2014, Kursnr: 100123

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

PROGRAMM

Die ersten 1700Hm zur Pizolhütte (2223m.ü.M.) nimmt uns die Seilbahn ab. Von hier geht es ca. in 2,5h zum Pizolsattel (2789m.ü.M.). Wenn die Verhältnisse es zulassen steigen wir in Kleingruppen von hier aus noch auf den Pizol Gipfel (2844m.ü.M) (Trittsicherheit erforderlich).
 

 
Sollte die Sicht nicht so toll sein, ziehen wir die Skitour auf den Garmil (2003m.ü.M.) vor. Diese leichte Tour würde uns vom Maienberg (1042m.ü.M.) mehrheitlich durch Wald auf den Gipfel bringen.
 

 
Zwischen 15.00 und 16.00 Uhr sind wir wieder im Tal zurück.

ANFORDERUNGEN

Basis: Einfache Skitour mit 3-4h Aufstieg (ca. 300Hm/h)

Etwas Tiefschnee-Erfahrung

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4-8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Nicht inbegriffen ist die Bahnfahrt.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 140.-

TREFFPUNKT / REISE

Bushaltestelle Wangs Pizolbahnen um 8.40 Uhr
 
St.Gallen ab 7.26 Uhr
 
Zürich ab 7.12 Uhr
 
Chur ab 8.00 Uhr

Heimreise:
zum Fahrplan >

Bergführer/in

Gartmann Stephan
Gartmann Stephan
gartsteph@yahoo.de
078 849 13 24
Ausrüstungsliste