No Content

Schneeschuhrundtour Hockenhorn-Lötschenpass-Kummenalp Lötschental

12.02. - 12.02.2014, Kursnr: 100121

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Endlich ist wieder einmal schönes Wetter angesagt! Dies nutzen wir für eine Panoramarundtour mit Ausblick vom Chasseral im Jura bis zum Matterhorn.

Dabei nehmen uns die Bahnen den grössten Teil des Aufstiegs ab.

PROGRAMM

Mit der Bergbahn fahren wir bis zur Bergstation der Hockenhorngratbahn. Von da sind wir nach ca. einer Stunde bereits auf dem 3293m hoch gelegenen Hockenhorn angelangt, wo uns eine eindrückliche Aussicht erwartet.
 
Weiter laufen wir dem Kamm entlang zur Lötschenpasshütte, wo uns Kaffe und Kuchen erwartet. Je nach Lust und Laune gehen wir anschliessend direkt zurück zur Lauchernalp oder über einen kleinen Abstecher via Kummenalp und über einen schönen Höhenweg zurück zur Bergstation Lauchernalp.

ANFORDERUNGEN

Basis: Ausdauer für eine Rundtour von 5 Stunden und 300 Höhenmeter Aufstieg

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3-8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 140.-

TREFFPUNKT / REISE

Bergstation der Lauchernalpbahn um 9.30 Uhr, gemeinsame Weiterfahrt zur Bergstation der Hockenhorngratbahn (Tourenkarte lösen)
 
Zürich ab 6.32, Bern ab 7.39, Basel ab 6.31, Luzern ab 6.00
 


Heimreise:
zum Fahrplan >