No Content

Schneeschuhtour auf die Schrattenfluh 2092m Sörenberg

08.12. - 08.12.2013, Kursnr: 100091

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Markant und steil steigt die Schrattenfluh aus dem Emmental an, wir werden uns aber von der gutmütigen, sanften Seite des Entlebuchs zum Gipfel aufmachen. Anfangs durch frisch verschneite Wälder, wird sich das Gelände schon bald öffen und uns dank der vorgelagerten Lage der Schrattenfluh ein umfassendes Winterpanorama eröffnen.

PROGRAMM

Von der Hirsegg über sanft ansteigende Hänge zum Schlund und weiter über offenes,abwechslungsreiches Gelände in einer einmaligen Karstlandschaft auf den Hengst, den Hauptgipfel der Schrattenfluh. Zurück auf gleichem Weg oder via Bodehütte zur Hirsegg

ANFORDERUNGEN

Basis: Kondition für 4 Stunden Aufstieg und 2,5 Stunden Abstieg

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4-8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 140.-

TREFFPUNKT / REISE

8.52 Sörenberg, Hirsegg. 7.04 ab Zürich, 5.44 ab St. Gallen, 7.57 ab Luzern, 6.31 ab Basel, 7.36 ab Bern

Heimreise:
zum Fahrplan >