No Content

Skitour Saxeten - Rengghorn 2104m

01.12. - 01.12.2013, Kursnr: 100089

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

Nur 10 Kilometer vom touristischen Zentrum Interlaken entfernt befinden wir uns hier in einer anderen Welt: Statt teuren Uhren wird in Saxeten Alpkäse ab Hof verkauft; statt am Sonntag vor mondänen Hotels zu flanieren starten wir unsere Skitour beim letzten Bauernhof im Tal.


PROGRAMM

Von Interlaken West fahren wir mit dem Taxi in rund 30 Minuten nach Saxeten. Unsere Tour startet auf 1200 Meter. Eine kleine Zusatzschlaufe Richtung Morgenberghorn erschliesst uns weitere schöne Pulverhänge.
 
Ueber den Rengglipasse steigen wir aufs Rengghorn.
 

 
Wichtig zu wissen: Der Schlussaufstieg ab dem Rengglipass ist ev. stark abgeblasen und die Lawinensituation in der Ostflanke des Rengghorns im Moment noch nicht definitv abzuschätzen. Deshalb braucht es betreffend dem Ziel etwas Flexibilität. Schnee hat es aber ab dem Dorf.
 

 
Anforderungen: Kondition für 4 Stunden Aufstieg/1200 Höhenmeter, beherrschen der Spitzkehre .
 

 
Falls jemand mit dem Auto anreist wäre ich froh um eine Telefon, da ich das Taxi bestellen muss.
 
Mobile: 079 564 20 77

ANFORDERUNGEN

Basis: Kondition für 4 Stunden Aufstieg/1200 Höhenmeter, beherrschen der Spitzkehre.

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 3-8 Gästen.

Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation, Halbpension, Übernachtung im Lager/Hütte und Führung durch dipl. Bergführer.
Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.

Zusätzlich Taxikosten Fr. 20.--
Kosten pro Person Fr. 140.-

TREFFPUNKT / REISE

Bahnhof Interlaken West 8.51, vor dem Billetschalter im Bahnhofgebäude
 

 
Basel ab 6.59, Zürich ab 7.02, Bern ab 8.04

Heimreise:
zum Fahrplan >