No Content

Eisklettern im Ostschweizer Hotspot Urnerboden

20.02. - 20.02.2013, Kursnr: 100049

Der Anmeldeschluss für diese Tour ist vorbei. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt beim Bergführer.

PROGRAMM

Da die letzten kalten Wochen das Eis kräftig aufgebaut haben und der Frühling früher oder später Einzug halten wird, wollen wir uns nochmals dem kalten Vergnügen widmen. Da der Urnerboden bei den Eiskletterfreaks sehr beliebt ist, werden wir uns unter der Woche ans Eis wagen, ohne dass uns andere Kletterer in die Quere kommen. Auf Grund der bewölkten Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch und der leichten Erwärmung der letzten Tage erwarte ich gutes Eis.
Programm nach Lust und Interesse z.B. Vorstieg üben, erste Mixederfahrung sammeln oder einfach nur das Eis im Top Rope geniessen und den einen oder anderen Input vom Bergführer bekommen.

ANFORDERUNGEN

Aufbau 1: erste Erfahrungen im Eisklettern, z.B. Kurs Eisklettern 1

LEISTUNG / PREIS

Kleingruppe mit 4-6 Gästen. Im Preis inbegriffen sind die gesamte Organisation und Führung durch dipl. Bergführer. Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich mit Debit- oder Kreditkarte.
Kosten pro Person Fr. 180.-

TREFFPUNKT / REISE

9.30 im Urner Boden Dorf, Zürich ab 7.12, Luzern ab 6.35, St. Gallen ab 7.02, Basel ab 6.07, falls jemand mit dem PW kommen kann bitte Anzahl Plätze für Mitfahrgelegenheit melden.

Heimreise:
zum Fahrplan >